BLV München

Churrasco beim BLVM
Aug. 17, 2023

Drittes brasilianisches Grillfest in Königsdorf

Am Freitag, dem 4. August, war es wieder soweit. Unsere brasilianischen Mitglieder organisierten zum dritten Mal ein brasilianisches Grillffest, wodurch der bayerische Luftfahrtverein München für einen Abend zum brasilianischen Luftfahrtverein München wurde.


So ein brasilianischer Grillabend unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von einem klassischen deutschen Grillabend:


Das Grillen und auch das Essen zieht sich über mehrere Stunden und man sitzt nicht an einem Tisch, sondern steht den ganzen Abend  eigentlich immer ziemlich ungezwungen und flexibel in kleineren Gruppen herum und unterhält sich .


Permanent wird frisch gegrilltes Fleisch, aber auch Vegetarisches neben köstlichen Drinks wie Caipirinha gereicht.


Auch die Nachspeise, gegrillte Banane mit einer ganz besonderen Sauce, kam vom Grill.


Unsere brasilianischen Mitglieder Rodrigo, Paolo und Lucas hatten tolle Unterstützung von ihren charmanten Frauen, sowie  durch ihre drei Freunde Diego, Gregori und Bruno.


Wir freuen uns schon aufs nächste brasilianische Fest im Sommer 2024!



Share by: