BLV München

Unser neuer Discus 2c FES von Schempp-Hirth wurde geliefert
Okt. 03, 2022

Der BLVM hat Zuwachs bekommen:

Nach fast 3-Jähriger Wartezeit konnten einige Mitglieder endlich unseren nagelneuen Discus 2c FES bei Schempphirth abholen!
Neben dem Arcus M ist unsere D-KMUC nun schon die zweite große Neuanschaffung dieses Jahr. Danke an alle Mitglieder und Unterstützer, die uns diesen Traum ermöglicht haben!
Das besondere an diesem 18m Einsitzer ist der "Front Electric Sustainer" (kurz FES) der Firma LZ Design, eine innovative, umweltfreundliche Heimkehrhilfe um Außenlandungen zu verhindern.
Neben dem einfach zu bedienenden Elektromotor überzeugt dieses Flugzeug sowohl mit einer überdurchschnittlich guten Steigleistung, als auch mit hervorragenden Flugeigenschaften und ist somit perfekt für Streckenflug-Neulinge geeignet.
Alle Details findet man hier beim Hersteller: 
https://www.schempp-hirth.com/flugzeuge/discus-2/discus-2cfes

D
ie Streckenflugsaison ist leider schon vorbei, aber die Vorfreude auf die nächste Saison könnte mit so einem Gerät nicht größer sein! 

Vielen Dank an 
@schempphirth für den Service!


Share by: